Jugendredaktion

spielbar-Jugendredaktion

Cosplaywüste gamescom?

Gamer identifizieren sich mit ihren Helden aus Computer- und Konsolenspielen. Sich als Spielfigur zu verkleiden, ist eine beliebte Möglichkeit das zu äußern. Unsere Jugendredakteurin Jana ist dem Phänomen Cosplay auf der gamescom nachgegangen.

spielbar-Jugendredaktion

OnLive

Ende des Jahres kommt in England der Cloud Gaming Service OnLive auf den Markt. spielbar-Jugendredakteur Max Heck hat sich mit dem OnLive-Unternehmenssprecher Brian Jaquet über einen voraussichtlichen Release in Deutschland und die vielfältige Nutzbarkeit der Technik unterhalten.

spielbar-Jugendredaktion

ANNO – Klassiker in neuem Gewand

Seit 1998 kennt die Gemeinschaft der Gamer die ANNO-Serie. Die Strategiespiele versetzen die Spielenden zurück in längst vergangene Jahrhunderte. Mit ANNO 2070 geht es nun erstmals in die nahe Zukunft. Unser Jugendredakteur Peter-Benedikt hat sich auf der gamescom einen ersten Eindruck vom Spiel verschafft.

Rankingliste 2016 beliebteste Spiele Spieletester Teaser

Die Leipziger SpieL.E.tester

Medienkompetenzvermittlung für Kinder und Jugendliche durch aktive Medienarbeit. Ab sofort testen die „Leipziger SpieL.E.tester“ für spielbar.de fleißig und kritisch Computer- und Konsolenspiele. Hier eine kurze Vorstellung der neuen Mitglieder der Kinder- und Jugendredaktion.

World Cyber Games-Jugendredaktion

Warcraft III – Ein Spielbericht

Ein Raunen. Dann ein Jubeln und am Schluss wildes Klatschen der Menge an der Hauptbühne der "Word Cyber Games" (WCG) in Köln. WE.LIKE hat soeben mit seinem Blademaster den Koreaner mTw.WHO in Bedrängnis gebracht und schlussendlich auch das Spiel gewonnen.

World Cyber Games-Jugendredaktion

Zwischen Nervenkitzel und Losgelassenheit

Die World Cyper Games (WCG) – für viele das Event des Jahres. Hunderte von Spielern, die Besten der Welt, sind hier, um sich gegenseitig zu messen und um den beliebten Pokal der WCG zu fighten. Die Jugendredaktion ist für spielbar unterwegs und berichtet direkt von den World Cyber Games.

World Cyber Games-Jugendredaktion

Guitar Hero: Große Bühne für Gitarrenhelden

Im Vorfeld hatte ich mich schon sehr auf die "World Cyber Games" ("WCG") gefreut. Noch gesteigert wurde meine Vorfreude allerdings durch die Ankündigung eines Turniers der besten "Guitar Hero 3"-Spieler der Welt, das im Rahmen der Veranstaltung ausgetragen werden sollte.