Gewinne 6x2 gamescom-Tickets!

10.08.2016
Ihr möchtet zur gamescom – aber die Tickets sind schon ausverkauft? Kein Problem! Hier habt ihr die Chance sechsmal zwei Tickets für Europas größte Spielemesse zu gewinnen. Was ihr dafür tun musst? Schreibt einen Kommentar zu eurem Lieblingsspiel! Bis Donnerstag, 11.08., 10 Uhr könnt ihr mitmachen.

Wie jedes Jahr im August steht auch 2016 Köln fünf Tage lang ganz im Zeichen der Computerspiele. Die gamescom öffnet vom 17. bis zum 21. August ihre Türen und lädt Spielefans aus aller Welt ein, in den Hallen der Koelnmesse gemeinsam die neusten Games, innovative Entwicklungen und kreative Spielkultur zu feiern.

Ihr wollt auch auf die gamescom? Dann macht mit bei unserer Verlosung!
Wer gerne dabei sein möchte, aber keines der begehrten Tickets ergattern konnte, muss nicht traurig sein: Wir verlosen sechsmal je zwei Tagestickets für die gamescom. Diese sind entweder für Donnerstag, den 18.08., oder Freitag, den 19.08., gültig. Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach:

  1. Schreibt auf spielbar.de zu einem Spiel eurer Wahl einen Kommentar. Was mögt ihr an dem Spiel, was nicht? Und warum? (Wichtig: Vergesst dabei nicht, eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben, damit wir euch später kontaktieren können.)

  2. Hinterlasst uns den Link zu eurem Beitrag direkt unter diesem Artikel – oder dem Post auf Facebook. Gebt dabei bitte an, ob ihr lieber am 18.08. oder 19.08. auf die gamescom möchtet.


Bis Donnerstag, 11. August 2016, um 10:00 Uhr könnt ihr mitmachen!

Wir wählen im Anschluss unter allen Teilnehmenden die sechs besten Kommentare aus und prämieren diese mit je zwei gamescom-Tagestickets für euer Wunschdatum.

Viel Glück! :)

Hinweis: Mitarbeitende der Bundeszentrale für politische Bildung oder der OUTERMEDIA GmbH und ihnen Verwandte sind von der Verlosung ausgeschlossen.

Bildnachweis

[1]spielbar.de

Siehe auch

Von Game Jam bis Jugendredaktion: Der August auf spielbar.de wird spannend!

Der August verspricht in Hinblick auf Games und Medienpädagogik ein ganz besonderer Monat zu werden. Mit dem bpb: Game Jam, der Jugendredaktion auf der gamescom und der Fachfortbildung: Games im Fokus der Jugendhilfe möchten wir an dieser Stelle drei Veranstaltungen besonders ans Herz legen.

Veranstaltungen im 2. Halbjahr 2016

Games & Medienpädagogik

gamescom, PLAY16, next level: Welche Veranstaltungen hält das zweite Halbjahr 2016 in punkto Games und Medienpädagogik bereit? Eine Übersicht mit den wichtigsten Konferenzen, Workshops, Messen und Festivals rund um Kreativität, Wissenschaft und Praxis im Umgang mit Computerspielen.

6 Kommentare

Timo schreibt:

http://www.spielbar.de/neu/2016/07/assassins-creed-syndicate/#comment-93114

Wäre gerne am Freitag den 19.08. Auf der Gamescom :)

10.08.2016 um 14:09
Pascal Paller schreibt:

Mein absolutes Lieblingsspiel und auch der Beginn meiner Gamingzeit ist World of Warcraft. Ich habe es damals mit 8 Jahren angefangen und war einfach begeister von all den spielbaren Charakter und Funktionen. Es ist einfach atemberaubend, wie viele neue Sachen immer und immer wieder in das Spiel kommen.
Soviel zum Spiel. Auf die Gamescom Würde ich am liebsten an den Freitag.

10.08.2016 um 18:29
Lisa Schulze schreibt:

Ich hoffe, ihr plant ein, dass der Kommentar freigegeben muss. Mein Kommentar wurde zu Fallout 4 angegeben, aber erst zur Freischaltung kann ich Euch den Link schicken. Hoffentlich fährt Nachts um 3 irgendwer ins Büro und schaltet ihn frei, dann Kann ich Nachts um 4 den Link hier hinterlassen :D

10.08.2016 um 22:36
Tim schreibt:

Hallo, und vielen Dank für das tolle Angebot mit dem Gewinnspiel!

Hier mein Kommentar zu einem Klassiker der Mario-Kart-Serie:
http://www.spielbar.de/neu/2008/05/mario-kart-wii/#comment-93127

Für die gamescom würde ich den Donnerstag bevorzugen.

Viele Grüße
Tim

10.08.2016 um 23:11
Tobias schreibt:

Mein Lieblingsspiel ist Landwirtschaft Simulator es wird viel verbessert und komm ad-ons dazu das Spiel lädt Spieler ein in die Simulation des Landwirtschaft in das Spiel versorgt man eine farm verdient sich tracktoren das wegen finde ich Landwirtschaft Simulator gut und finde es schön wenn dir community mods entwickelt. und das zweite Spiel ist OMSI 2 es lädt Leute ein einmal im leben des busfahrers rein zu schnuppern und zeigt den auf was der Busfahreres achten mus.


Mein Traum ist es einmal zu gamescom zu fahren und ich würde gerne am Freitag den 19.08 hin.

11.08.2016 um 00:44
Falko schreibt:

http://www.spielbar.de/neu/2016/05/doom-2016/#comment-93133

Gerne würde ich die Gamescom am Freitag besuchen!

11.08.2016 um 09:17


Schreib einen Kommentar

* Pflichtangaben