Augmented Reality Games

Pokemon GO Logo
Spielebeurteilung

Pokémon GO

Mit Pokémon GO werden Träume wahr: Ab sofort können sich Spielende in der realen Welt auf die Jagd nach Pokémon begeben und zum besten Trainer aller Zeiten werden. Toller Zeitvertreib für Pokémon Fans aller Altersklassen. Doch Vorsicht im Straßenverkehr und vor zusätzlichen Kosten.

Nintendo 3DS im Test

3D-Gaming, StreetPass, Augmented Reality

Seit Ende März ist der Nintendo 3DS in Deutschland erhältlich. Allein in den ersten beiden Verkaufstagen ging die Handheld-Konsole hierzulande über 50.000 Mal über die Ladentheke. Sie begeistert Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Doch was ist so besonders an dem 3DS?

Geosocial Games

Spielend unterwegs in der eigenen Nachbarschaft

Wenn Gamer in Zukunft vor die Tür gehen, um mit dem Handy zu spielen, liegt es vielleicht an einem neuen Spieltrend. Die Verbindung von ortsbasierten Spielen mit sozialen Funktionen fordert Teamwork und Mobilität. Die eigene Nachbarschaft wird zum Spielfeld. Einblicke in den Trend der Geosocial Games.

re:publica 12

ACT!ON

Unter dem Motto „ACT!ON“ trafen sich vom 2. bis 4. Mai Bloggerinnen und Blogger, Netzaktivisten und andere Interessierte zur re:publica 12 in Berlin. Innerhalb der Tracks re:play und re:learn wurden auch Computerspiele thematisch aufgegriffen. spielbar war vor Ort. Ein Rückblick.

Augmented Reality Games

Ich sehe was, das du nicht siehst!

Virtual Reality war gestern. Der jüngste Trend heißt Augmented Reality. Statt zu versuchen, dass Spiel so realistisch wie möglich zu geschalten, wird hier die Realität zum virtuellen Spielplatz. Eine neue Art und Weise, Games zu erleben.

The Spirit Camera
Spielebeurteilung

Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch

In Spirit Camera gilt es das Geheimnis eines verfluchten, alten Buches aufzudecken. Doch welche Schicksale stecken hinter den darin enthaltenen namenlosen Fotos und Kritzeleien? Dies gilt es zu lösen. Mit dem 3DS geht es, dank Augmented Reality, auf Geisterjagd im heimischen Wohnzimmer.

Spielebeurteilung

Reality Fighters

Mit Reality Fighters lassen sich dank Augmented Reality-Funktion Kämpfe vor jeder beliebigen Umgebung austragen. Das soll für ein intensiveres Spielerlebnis sorgen. Leider fehlt es dem Spiel dafür an Abwechslung und Langzeitmotivation.

Spielebeurteilung

EyePet

Mit Eye Pet kommt ein virtuelles Haustier in die Wohnzimmer. Das kleine pelzige Wesen in Monchhichi-Optik muss gefüttert, gepflegt und beschäftigt werden. Klingt zunächst wie eine neu aufgelegte Version des bekannten Tamagotchis. Was verbirgt sich dahinter?