Familie & Schule

Serious Games Award verliehen

Am 6. Dezember fand in Frankfurt am Main die Verleihung des Serious Games Award statt. Den von der Hessischen Landesregierung gestifteten Preis erhielten insgesamt neun Entwickler von Computer- und Konsolenspielen. Gewürdigt wurden die besten Konzepte, die besten Umsetzungen und die besten Spiele für Kinder unter 12 Jahren.

Verleihung des Pädi 2007

Am heutigen Dienstag wird in München zum zehnten Mal der Pädagogische Interaktiv-Preis „Pädi" in den Kategorien Kinder und Jugendliche vergeben. Der „Pädi in Gold" geht in diesem Jahr jeweils an Spiele der Wii-Konsole - „Kororinpa" für Kinder und „Wii Sports" für Jugendliche.

Kindersoftwarepreis geht an
„Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs“

Den Siegerhund TOMMI erhielten am 12. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse die vier Gewinner des 6. Kindersoftwarepreises. Auf dem ersten Platz landete das Spiel „Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs", welches seit Ende September im Handel erhältlich ist.

GIGA-Maus 2007 -
Empfehlenswerte Spiele für Kinder und Familien

Auf der Frankfurter Buchmesse wurde am gestrigen Mittwoch zum zehnten Mal die GIGA-Maus verliehen, ein Preis für die besten Online-Angebote sowie für besonders empfehlenswerte Software für Kinder und Familien.

Grand Theft Auto IV Werbeplakat
Grand Theft Auto IV

Der größte Blockbuster aller Zeiten und was Eltern darüber wissen sollten

Der neueste Teil der Spielserie „Grand Theft Auto", kurz „GTA", ist seit zwei Monaten im Handel und sorgt seitdem für ordentlich Wirbel. Kein Spiel verkaufte sich bisher so gut, über kaum ein Spiel wurde so viel berichtet. Doch was bedeutet das für Eltern?